FREMO

Freundeskreis Europäischer Modellbahner eV.

27.09.2007 20:11

Fahrplan H0m - 13. Rhedaer Nebenbahn und Privatbahntreffen

Vorbemerkungen

Die Betreibsstellen Friedrichshöhe (Fhd) und Zuckerfabrik (Zf) gelten zugmeldetechnisch als eine Betriebsstelle. Sie sind aber aus technischen Gründen in den Plänen als zwei Stationen angegeben. Ein Zug der von Kaaps-End kommt macht also eine Ankunftsmeldung in Zf und eine Fahrtanfrage ab Fdh. Umgekehrt macht ein Zug in Richtung Kaaps-End eine Ankunftsmeldung bei Ankunft in Fdh und eine Fahrtanfrage ab Zf. Die Trapeztafeln werden vor Zf und nach Fdh aufgestellt.

Der Zugleiter sitzt in Albrechtshaus (Abh) und hat Sicht auf den Abzweig. Er kontroliert hier die Zugfolge. Für einige Züge gibt er Fahrtberechtigung durch Zp9.

Zuglaufmeldungen der Betriebstelle Westenrode werden direkt an den Zugleiter übermittelt. In den Stationen Kaaps-End, Friedrichshöhe (incl. Zuckerfabrik), Nieuwenhoorn und Bagband sind die Fernsprecher zu benutzen.

Unterlagen